Entfernung über GPS
ab PLZ

Messer im Kopf

Bei einer Razzia wird ein Mann von einem Polizisten angeschossen. Ist er ein mutmaßlicher Terrorist? Im Krankenhaus aufgewacht, erinnert er sich an nichts. Er muss seine eigene Geschichte rekonstruieren.

Mehr

Bei einer Polizeirazzia wird ein Mann angeschossen. Als er schließlich nach langer Bewusstlosigkeit erwacht ist der Mann ohne Erinnerung, ohne Sprache, ein Kaspar Hauser auf der Intensivstation. Wer ist dieser Mann? Ist es der Biogenetiker Hoffmann, der sich auf seine Arbeit im Forschungsinstitut konzentrierte und der zum Opfer des Polizeiterrors wurde, oder der gefährliche Terrorist, für den Polizei und Presse ihn halten.

Details

1978, 113 min
Genre: Drama, Politthriller
Regie: Reinhard Hauff
Drehbuch: Peter Schneider
Verleih: FILMVERLAG DER AUTOREN/FUTURA
Darsteller: Bruno Ganz, Angela Winkler, Hans Christian Blech
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.