Entfernung über GPS
ab PLZ

Matrix

Der Computerexperte Neo entdeckt, dass seine Lebenswelt eine komplexe Illusion ist, die "Matrix" genannt wird. In der wirklichen Welt dahinter haben intelligente Maschinen die Macht. Er schließt sich daraufhin einer Rebellengruppe an.

Mehr

Der Computerexperte Neo muss erfahren, dass sein schlimmster Alptraum die Realität ist: Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur eine komplexe Manipulation in unseren Gehirnen, die "Matrix" genannt wird. In der wirklichen Welt dahinter haben intelligente Maschinen die Macht, die auf diese Weise die Energie der Menschen für ihre Zwecke ausbeuten. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen unter der Führung des charismatischen Morpheus hat das Cyberspace-Netz der Lügen durchschaut.

Details

Originaltitel: The Matrix
USA 1999, 136 min
Genre: Action, Science-Fiction
Regie: Lana Wachowski, Lilly Wachowski
Drehbuch: Lana Wachowski, Lilly Wachowski
Verleih: WARNER
Darsteller: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Ann Moss
FSK: 16
Kinostart: 17.06.1999

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.