Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Marnie

Marnie ist auf ihre Weise unabhängig. Die Sekretärin raubt die Tresore ihrer Chefs aus und wechselt Job, Stadt und Identität. Sie kleidet sich bei jedem Identitätswechsel neu ein und beginnt ihr Spiel von vorn. Bis sie eines Tages den Falschen bestiehlt.

Mehr

Marnie ist eine Kleptomanin, die nach jedem Diebstahl ihre Identität wechselt. Der Verleger Mark Rutland durchschaut sie, gibt ihr aber dennoch Arbeit, da er sich in sie verliebt hat. Als Marnie mit dem Geld aus dem Bürosafe verschwindet, ersetzt Mark es und folgt ihr. Er findet sie und zwingt sie zur Heirat. Da er über Marnie Bescheid weiss, hat er sie in der Hand.

Details

USA 1964, 130 min
Genre: Krimi
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Jay Presson Allen
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sean Connery, Tippi Hedren, Diane Baker
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.