Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Männer ohne Bart

Lieber als sich mit der Schule zu beschäftigen, träumt Neuntklässler Otto davon, als "ganzer Kerl" gefährliche Abenteuer zu bestehen. Als Ottos Versetzung gefährdet ist, nimmt sich sein Lehrer Nickel zusammen mit dem Schulleiter des Jungen an, ...

Mehr

Lieber als sich mit der Schule zu beschäftigen, träumt Neuntklässler Otto davon, als "ganzer Kerl" gefährliche Abenteuer zu bestehen. Als Ottos Versetzung gefährdet ist, nimmt sich sein Lehrer Nickel zusammen mit dem Schulleiter des Jungen an, um seine Phantasie so zu nutzen, dass sie auch zu besseren Noten führen.

Details

DDR 1971, 81 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Rainer Simon
Drehbuch: Rainer Simon
Darsteller: Hermann Beyer, Manfred Böhm

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.