Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Lou – Abenteuer auf Samtpfoten

In den Ferien auf dem Land erleben Clemens und ihr Kätzchen Lou aufregende Abenteuer, lernen aber auch neue Freunde kennen.

Mehr

Die 10-jährige Clemence findet auf dem Dachboden ihres Pariser Wohnhauses ein verwaistes Kätzchen. Kurzerhand nimmt sie das niedliche Fellknäuel bei sich auf und gibt ihm den Namen Lou. Die beiden werden beste Freunde und sind fortan unzertrennlich – und so darf Lou Clemence und deren Eltern sogar mit aufs Land begleiten, wo sie gemeinsam die Ferien verbringen wollen. Dort genießt der neugierige Stubentiger seine Streifzüge durch die umliegenden Wälder, wo er sich mit der kleinen weißen Katze Caline anfreundet und viele spannende Abenteuer erlebt, in denen er so manchen Gefahren trotzen muss. Doch als der Sommer sich dem Ende neigt, muss sich Lou entscheiden, ob er mit Clémence nach Paris zurückkehrt.

Details

Originaltitel: Mon chat et moi, la grande aventure de Rroû
Frankreich 2023, 82 min
Genre: Drama, Familienfilm, Tierfilm
Regie: Guillaume Maidatchevsky
Drehbuch: Guillaume Maidatchevsky
Kamera: Dan Meyer
Musik: Julien Jaouen
Verleih: Capelight Pictures
Darsteller: Corinne Masiero, Capucine Sainson-Fabresse, Nicolas Umbdenstock
Kinostart: 20.07.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.