Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Lichter der Vorstadt

Ein Wachmann dreht nachts in einem Einkaufszentrum seine Runden. Die Einsamkeit treibt ihn schließlich in die Arme der femme fatale Mirja, die von einem Gangsterboss nur darauf angesetzt wurde, ihm den Kopf zu verdrehen.

Mehr

Ein Wachmann dreht in seiner Uniform nachts in einem Einkaufszentrum seine Runden. Er ist einsam. Nicht einmal seine Kollegen kennen seinen Namen, obwohl er bereits mehrere Jahre mit ihnen zusammenarbeitet. Die Einsamkeit treibt ihn schließlich in die Arme der femme fatale Mirja, ein blondes Gift mit tiefroten Lippen, die von einem Gangsterboss nur darauf angesetzt wurde, ihm den Kopf zu verdrehen, damit er sich problemlos für einen Überfall instrumentalisieren lässt.

Details

Originaltitel: Laitakaupungin valot (Yövartija)
FIN 2006, 77 min
Genre: Melodram
Regie: Aki Kaurismäki
Drehbuch: Aki Kaurismäki
Verleih: PANDORA
Darsteller: Janne Hyytiäinen, Maria Heiskanen, Maria Järvenhelmi
FSK: 6
Kinostart: 21.12.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.