Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Für den 12-jährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben. Sie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin. Die beiden nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift.

Mehr

Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Details

Originaltitel: Lassie: Eine abenteuerliche Reise – Lassie Come Home
Deutschland 2020, 100 min
Genre: Drama, Familienfilm, Abenteuer
Regie: Hanno Olderdissen
Drehbuch: Jane Ainscough
Kamera: Martin Schlecht
Schnitt: Nicole Kortlüke
Verleih: WARNER
Darsteller: Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Nico Marischka, Bella Bading
FSK: oA
Kinostart: 20.02.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.