Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

La ricotta – Der Weichkäse

Mehrfach versucht ein bettelarmer Komparse während eines Aufnahmetages für einen Kreuzigungsfilm, seinen Hunger zu stillen. Erst am späten Nachmittag kann er in Eile etwas hinunterschlingen.

Mehr

Während der Dreharbeiten zu einem Kreuzigungsfilm versucht ein Komparse erfolglos, seinen Hunger zu stillen. Zu spät kann er in aller Eile etwas hinunterschlingen. Während der anschliessenden Aufnahme, in der er den linken Schächer spielt, stirbt er an Magenkrämpfen und Überanstrenungen.

Details

Originaltitel: La ricotta
I/F 1962, 40 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Pier Paolo Pasolini
Drehbuch: Pier Paolo Pasolini
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Orson Welles, Mario Cipriani, Laura Betti

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.