Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

King Lear (1987)

Während sich die Welt von der Zerstörung durch die Tschernobyl-Katastrophe erholt, versucht William Shakespeare Jr. der Fünfte, die großen Kunstwerke der Menschheit wiederherzustellen. Seine Suche führt ihn in ein Hotel in der Schweiz.

Mehr

Während sich die Welt von der Zerstörung durch die Tschernobyl-Katastrophe erholt, versucht William Shakespeare Jr. der Fünfte, die großen Kunstwerke der Menschheit wiederherzustellen. Seine Suche führt ihn in ein Hotel in der Schweiz, wo er einen alten Gangster und dessen Tochter Cordelia trifft. Williams Reise führt ihn auch zu Begegnungen mit einem absurden Professor und einem verstörten Filmemacher, Jean-Luc Godard.

Details

Originaltitel: King Lear
GB/F 1987, 90 min
Genre: Drama
Regie: Jean-Luc Godard
Drehbuch: Jean-Luc Godard, Norman Mailer, Herschel F. Rubin
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Burgess Meredith, Peter Sellars, Molly Ringwald

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.