Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kanonen-Serenade

Ernesto Rossi ist zwar offiziell Kapitän eines kleinen, altersschwachen Küstendampfers, doch wenn das Schiff in See sticht, übernimmt der dicke Steuermann das Kommando. Ernesto hat seit einem schweren Schiffbruch höllische Angst vor dem Meer.

Mehr

Schiffskapitän Ernesto de Rossi arbeitet offiziell auf dem kleinen Küstendampfer "Bertani II". Doch seit einem schweren Schiffbruch fährt er lieber mit der Bahn, und so muss Steuermann Sciaccabratta das Kommando übernehmen, wann immer das Schiff in See sticht. Das - und noch einiges mehr - ändert sich jedoch schlagartig, als der Dampfer im Krieg mit einer Kanone ausgestattet wird.

Details

Originaltitel: Kanonenserenade
BRD/I 1958, 90 min
Genre: Komödie
Regie: Wolfgang Staudte, Duccio Tessari
Drehbuch: Ennio de Concini, Duccio Tessari, Wolfgang Staudte
Verleih: TRANSIT FILM-GESELLSCHAFT MBH
Darsteller: Vittorio de Sica, Folco Lulli, Heinz Reincke
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.