Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Im Schatten des Zweifels

Ein als Witwenmörder gesuchter Verbrecher flüchtet in der Maske des liebenswürdigen Onkels in den Schoß der Familie. Als seine Nichte die Untaten ihres Paten entdeckt, trachtet er ihr ebenfalls nach dem Leben.

Mehr

In die vermeintliche Idylle einer kleinbürgerlichen Familie bricht das Böse in Gestalt des liebenswürdigen Onkels Charlie herein. Der Witwenmörder sucht Unterschlupf auf der Flucht vor der Polizei, die ihm dicht auf den Fersen ist. Auch seine Nichte, die ihn zunächst bewundert, erkennt nach und nach seinen wahren Charakter. Dreimal wird er versuchen, sie umzubringen.

Details

Originaltitel: Shadow of a Doubt
USA 1943, 105 min
Genre: Krimi
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Thornton Wilder, Sally Benson, Alma Reville
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Teresa Wright, Joseph Cotten, Macdonald Carey
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.