Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Im Schatten

Trojan wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und kehrt umgehend in sein Metier zurück. Er besorgt sich eine Waffe und hält Ausschau nach neuen Jobs. Der Film konzentriert sich ganz auf die handwerklichen Aspekte einer Arbeit jenseits der Legalität.

Mehr

Trojan wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und kehrt umgehend in sein kriminelles Metier zurück. Er besorgt sich eine Waffe und hält Ausschau nach neuen Jobs. Mit wenigen Einstellungen etabliert Thomas Arslan die anonyme Welt seiner Gangsterfigur, indem er auf die Motive und Figuren des Genrekinos zurückgreift. Das Hinterzimmer einer Autowerkstatt, Parkplätze, möblierte Wohnungen. Man trifft auf Männer und Frauen, die einander misstrauen, weil jeder nur in die eigene Tasche wirtschaftet. Permanente Schauplatzwechsel, Observations- und Verfolgungsszenen sorgen für einen dynamischen Erzählrhythmus. Da für Trojan das Verbrechen Alltag ist, konzentriert sich der Film ganz auf die handwerklichen Aspekte einer Arbeit jenseits der Legalität.

Details

D 2009, 86 min
Genre: Thriller
Regie: Thomas Arslan
Drehbuch: Thomas Arslan
Verleih: PERIPHER
Darsteller: Misel Maticevic, Karoline Eichhorn, Uwe Bohm
FSK: 12
Kinostart: 07.10.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.