Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Im Banne des Unheimlichen

Das Gelächter eines totgeglaubten Landadligen bei seinem eigenen Begräbnis hat eine Serie von Leichen zur Folge.

Mehr

Das Begräbnis des Landadligen Sir Oliver Ramsey wird zum Auftakt mysteriöser Ereignisse und Verbrechen. Der Tote scheint quicklebendig, sein Lachen ertönt bei der eigenen Beerdigung. Der Bruder des Verstorbenen, Sir Cecil, glaubt fest daran, dass sein Bruder noch am Leben ist, und sieht sich darin noch bestärkt, als der Anwalt der Familie, Mr. Merryl, ermordet wird. Sir Arthur beauftragt Inspektor Higgins, das Geheimnis um die lachende Leiche zu lüften.

Details

Originaltitel: Edgar Wallace: Im Banne des Unheimlichen
BRD 1968, 88 min
Genre: Krimi
Regie: Alfred Vohrer
Drehbuch: Ladislas Fodor
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Joachim Fuchsberger, Siv Mattson, Wolfgang Kieling
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.