Entfernung über GPS
ab PLZ

Heißes Eisen

Ein junger Polizist kommt einem scheinbar undurchdringbaren Dickicht aus Korruption und Bestechung auf die Spur. Als seine Frau durch eine für ihn bestimmte Sprengladung getötet wird, nimmt er seinen Abschied, um Rache üben zu können.

Mehr

War es Selbstmord oder Mord? Detektiv Dave Bannion soll den Tod eines Polizisten untersuchen und stösst tatsächlich bald auf Ungeheuerlichkeiten. Der Tote stand auf der Lohnliste des Syndikatsboss' Langana, der grosse Teile der Stadt inklusive Polizei kontrolliert. Als Bannion bei Langana aufkreuzt und und ihn zur Rede stellt, folgt die Rache auf dem Fusse: Bannions Frau stirbt durch eine Autobombe, die für ihn bestimmt war.

Details

Originaltitel: The Big Heat
USA 1953, 89 min
Genre: Gangsterfilm, Krimi
Regie: Fritz Lang
Drehbuch: Sidney Boehm
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Glenn Ford, Gloria Grahame, Jocelyn Brando
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.