Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Haben und Nichthaben

Ein amerikanischer Captain rettet mit seinem Motorboot flüchtige Anhänger der französischen Befreiungsbewegung vor den Organen der Vichy-Regierung.

Mehr

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wird Martinique von den Vichy-Franzosen beherrscht, Anhänger des General de Gaulle wollen die Insel befreien. Auf ihr fristet auch der amerikanische Skipper Harry Morgan ein bescheidenes Dasein, indem er seine kleine Yacht an Urlauber vermietet. Lange glaubt er, sich aus allem heraushalten zu können, doch dann muss er aus Geldmangel – sein letzter Kunde wird erschossen, bevor er den Scheck ausstellen konnte – für eines der beiden Lager arbeiten. Also schmuggelt er mit seinem Boot Gaullisten an Land.

Details

Originaltitel: To Have And Have Not
USA 1944, 100 min
Genre: Abenteuer, Kriegsfilm, Literaturverfilmung
Regie: Howard Hawks
Drehbuch: Jules Furthman, William Faulkner, Ernest Hemingway
Verleih: LUPE
Darsteller: Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Walter Brennan
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.