Entfernung über GPS
ab PLZ

Meine Stunden mit Leo

Zwischen schräger Komödie und Empowerment

Die pensionierte Religionslehrerin Nancy (Emma Thompson), hat sich in einem Hotelzimmer eingemietet, um mit dem Sexarbeiter Leo endlich einen Orgasmus zu erleben.

Mehr

Ihr Mann ist tot, die Kinder sind erwachsen und sie selbst befindet sich im Ruhestand. Höchste Zeit für Nancy (Emma Thompson), sich ein Herz zu fassen, ihre angestaute Scham abzulegen und nach einem Leben in sexuell unbefriedigender Ehe endlich einmal richtig Spaß im Bett zu haben - und einen Orgasmus zu erleben, anstatt ihn wie bisher lediglich vorzutäuschen. Zu diesem Zweck bucht sich die ehemalige Religionslehrerin für einen Nachmittag in einem Hotelzimmer im englischen Norwich ein. Zuvor hatte sie sich im Internet bereits den Mann bestellt, der ihr zum Klimax verhelfen soll. Leo Grande nennt sich der junge Sexarbeiter (Daryl McCormack aka Isaiah Jesus aus "Peaky Blinders"). Leo sieht gut aus, darauf kommt es an, er ist höflich, tolerant und, ganz wichtig, verständnisvoll. Geduldig hört er sich an, wie Nancy überhaupt auf die Idee kam, ihrer Lust nachzugeben. Er ist selbst dann noch aufmerksam, als sie ihrer Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper Luft macht, oder die tiefe Enttäuschung über ihre Kinder und über sich selbst aus ihr herausbricht, ohne dass sie zwischendurch auch nur annähernd zur Sache gekommen wären. Denn Nancy ist viel zu nervös, kann sich nicht entscheiden zwischen dem Aufschieben oder Aufgeben der ganzen Aktion und spürt doch die Notwendigkeit, endlich mit dem Sex loszulegen. Geschrieben wurde Sophie Hydes MEINE STUNDEN MIT LEO von der Komikerin Katy Brand, die in ihrem Drehbuch eine sichere Balance zwischen der Leichtigkeit einer schrägen Kaum-Sex-Komödie und einer Charakterstudie über (Selbst-)Akzeptanz und Empowerment hält. Dem gegenüber steht das Ungleichgewicht zwischen der dominanten Leinwandpräsenz von Thompson und ihrer hin- und hergerissenen Figur, der die Schauspielerin neben einer gesunden Portion Selbstironie auch eine aufrichtige und berührende Menschlichkeit verleiht.

Pamela Jahn

Details

Originaltitel: Good Luck To You, Leo Grande
Großbritannien 2022, 97 min
Sprache: Englisch
Genre: Komödie, Drama
Regie: Sophie Hyde
Drehbuch: Katy Brand
Kamera: Bryan Mason
Schnitt: Bryan Mason
Musik: Stephen Rennicks
Verleih: Wild Bunch
Darsteller: Emma Thompson, Daryl McCormack, Les Mabaleka, Isabella Laughland
FSK: 12
Kinostart: 14.07.2022

Interview
Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Meine Stunden mit Leo

(Good Luck To You, Leo Grande) | Großbritannien 2022 | Komödie, Drama | R: Sophie Hyde | FSK: 12 | Interview

Die pensionierte Religionslehrerin Nancy (Emma Thompson), hat sich in einem Hotelzimmer eingemietet, um mit dem Sexarbeiter Leo endlich einen Orgasmus zu erleben.

Vorführungen

b-ware! ladenkino

28.11. – Mo

TicketsTickets kaufen OmU13:00

Kino im Kulturhaus Spandau

28.11. – Mo

14:45

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.