Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Frenzy (1972)

Richard Blaney gerät in den Verdacht, seine Gattin Brenda getötet zu haben. Scotland Yard meint, mit ihm auch den lang gesuchten "Krawattenmörder" gefasst zu haben. Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen.

Mehr

Richard Blaney gerät in den Verdacht, seine Gattin Brenda getötet zu haben. Scotland Yard meint, mit ihm auch den lang gesuchten "Krawattenmörder" gefasst zu haben. Den Mord hat jedoch Blaneys Freund Bob Rusk begangen. Doch die Indizien sprechen gegen Richard, weshalb er es vorzieht, mit Hilfe einer ehemaligen Kollegin aus der polizeilichen Obhut zu fliehen. Während er sich bei einem Freund versteckt hält, mordet Bob weiter.

Details

Originaltitel: Frenzy
GB 1972, 116 min
Genre: Thriller
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Anthony Shaffer
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jon Finch, Barry Foster, Anna Massey
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.