Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Lisbon Story

Ein Toningenieur reist nach Lissabon, um einem befreundeten Regisseur bei seinem schwierigen Stummfilm-Projekt zu helfen. Als er durch die Stadt streift, verliebt er sich in die Musik und die Sängerin einer portugiesischen Gruppe.

Mehr

Um einem befreundeten Regisseur bei seinem gescheiterten Stummfilm-Projekt zu helfen, reist ein Toningenieu nach Lissabon. Da der Regisseur zunächst unauffindbar ist, streift er durch die Stadt, sucht die Töne zu den Fragmenten des Stummfilms und verliebt sich in die Musik und die Sängerin einer portugisieschen Gruppe.

Details

D/P 1994/1995, 100 min
Genre: Film übers Filmemachen
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders
Verleih: PANDORA
Darsteller: Rüdiger Vogler, Ricardo Colares, Manoel de Oliveira
FSK: 6
Kinostart: 18.05.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.