Entfernung über GPS
ab PLZ

Bird

Szenen aus dem Leben des Jazz-Saxophonisten Charlie BIRD Parker, der als musikalischer Erneuerer und schöpferisches Genie des Bepop schon zu Lebzeiten zur Legende wurde.

Mehr

Szenen aus dem Leben des Jazz-Saxophonisten Charlie BIRD Parker, der als musikalischer Erneuerer und schöpferisches Genie des Bepop schon zu Lebzeiten zur Legende wurde. Eastwood gestaltet eine assoziative Annäherung an Leben und Mythos Parkers, gibt nicht nur Einblick in die musikalische Entwicklung, sondern auch in Parkers "Abgründe", geprägt von Selbstzweifeln und Drogenabhängigkeit.

Details

USA 1987, 160 min
Genre: Biografie
Regie: Clint Eastwood
Drehbuch: Joel Oliansky
Verleih: WARNER
Darsteller: Forest Whitaker, Diane Venora, Michael Zelniker
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.