Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Eselshaut

Nach dem Tod der Königin hält der König nur eine einzige Frau für würdig, seine neue Gemahlin zu werden: die eigene Tochter. Doch die hört auf den Rat der Fee Lilas, von einer solchen Bindung abzusehen, und flieht.

Mehr

Nach dem Tod der Königin hält der König nur eine einzige Frau für würdig, seine neue Gemahlin zu werden: die eigene Tochter. Doch die hört auf den Rat der Fee Lilas, von einer solchen Bindung abzusehen, und flieht. Um unerkannt zu bleiben, versteckt sie sich unter einer Eselshaut. Doch ein junger Prinz macht sich auf die Suche nach ihr.

Details

Originaltitel: Peau d'ane
F 1970, 89 min
Genre: Familienfilm, Märchenfilm
Regie: Jacques Demy
Drehbuch: Jacques Demy
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Catherine Deneuve, Jean Marais, Jacques Perrin

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.