Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Erinnerungen an die Unterentwicklung

Sergio, verwöhnt und eitel, ist nach der Revolution im Land geblieben, nicht aus Überzeugung, sondern aus Bequemlichkeit. Seine Frau jedoch hat ihn und Kuba verlassen. Sergio versucht in seiner Luxuswohnung seine Memoiren zu schreiben.

Mehr

Castros Revolution war für viele Kubaner die Erlösung von einem tyrannischen Regime und der Beginn von mehr Freiheit und sozialer Gerechtigkeit. Sergio, verwöhnt und eitel, ist im Land geblieben, nicht aus Überzeugung, sondern aus Bequemlichkeit. Seine Frau jedoch hat ihn und Kuba verlassen. Sergio versucht in seiner Luxuswohnung seine Memoiren zu schreiben. Das funktioniert nicht, dafür beginnt er eine Affäre.

Details

Originaltitel: Memorias del subdesarrollo
C 1967, 90 min
Genre: Drama, Sozialkritischer Film
Regie: Tomas Gutierrez Alea
Drehbuch: Tomas Gutierrez Alea
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sergio Corrieri, Daisy Granados, Omar Valdés

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.