Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Erdgeist

Die junge Lulu ist mit dem wohlhabenden Dr. Schön liiert, der sie jedoch für die Tochter eines Ministers verlassen will. Aber Lulu wird noch von weiteren Männern begehrt, und auch Schön kommt nicht von ihr los.

Mehr

Die junge Lulu ist mit dem wohlhabenden Dr. Schön liiert, der sie jedoch für die Tochter eines Ministers verlassen will. Aber Lulu wird noch von weiteren Männern begehrt – darunter Schöns Sohn Alwa –, und auch Schön kommt nicht von ihr los. So führen die Eifersucht und Missgunst zwischen der faszinierenden Frau und ihren Verehrern letztlich zu einer Katastrophe.

Details

D 1923, 86 min
Genre: Drama
Regie: Leopold Jessner
Drehbuch: Carl Mayer
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Asta Nielsen, Albert Bassermann, Carl Ebert

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.