Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Encounters at the End of the World

Mit Werner Herzog in der Antarktis: Atemberaubende Naturaufnahmen über und unter dem Eis des Südpols, die Forschungsstation McMurdo, skurrile Sonderbarkeiten.

Mehr

Wir folgen Herzog auf seiner Reise durch die Antarktis, bei der er schnell findet, wonach er sucht: Sein intelligenter Blick für Exzentrik und skurrile Sonderbarkeiten ist bestechend, schließlich ist er selbst diesen Tugenden nicht fern. z.B. werden Neuankömmlinge in der Forschungsstation McMurdo für Schneestürme geschult, in dem man ihnen mit Eimern über den Köpfen die Orientierungslosigkeit simuliert. Die atemberaubenden Naturaufnahmen über und unter dem Eis des Südpols und sein eigener knochentrocken-fatalistischer Off-Komentar machen „Encounters“ zu einem klassischen Herzog in Bestform.

Details

USA 2007, 99 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Werner Herzog
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.