Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Eigentlich wollte ich Förster werden – Bernd aus Golzow

Mehr

Bernhard Oestreich, Protagonist des achten Golzow-Einzelportraits ist ein nachdenklicher und doch pragmatischer Mensch, der die Veränderungen in seinem Leben abwägt. Schon als Schüler zog er praktische Arbeit dem Büffeln fürs Abitur vor und bereut bis heute nicht, nach der 10. Klasse im Petrolchemischen Kombinat (=PCK) die Lehre begonnen zu haben. Heute arbeitet er dort als Meister, sein Arbeitsplatz, umbenannt in PCK Raffinerie GmbH, bietet bislang relativ sichere Arbeitsplätze.

Details

D 2003, 140 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Barbara Junge, Winfried Junge
Verleih: PROGRESS
Kinostart: 08.05.2003

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.