Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die wiedergefundene Zeit

Der Schriftsteller Marcel Proust liegt im Sterben. Fotografien erinnern ihn an seine Familie, seine Freunde und die Frauen, die er geliebt hat. Längst sind für ihn die Bilder der realen Personen zu Bildern seiner Romanfiguren geworden.

Mehr

Paris 1922. Der Schriftsteller Marcel Proust liegt auf dem Sterbebett. In diesem Bett und in diesem Zimmer, das er seit zwei Jahren kam verlassen hat, hat er die letzten Bände seines Jahrhundertromas AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT geschrieben. Fotografien erinnern ihn an seine Familie, seine Freunde und die Frauen, die er geliebt hat. Längst sind für ihn die Bilder der realen Personen zu Bildern seiner Romanfiguren geworden.

Details

Originaltitel: Le temps retrouvé
F 1999, 158 min
Genre: Drama
Regie: Raoúl Ruiz
Drehbuch: Marcel Proust, Raoúl Ruiz
Verleih: Schwarz/Weiß
Darsteller: Catherine Deneuve, Emmanuelle Béart, Vincent Pérez
FSK: 12
Kinostart: 01.02.2001

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.