Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die schöne Querulantin

Der Maler Frenhofer lebt mit seiner Frau Liz zurückgezogen im Süden Frankreichs. Nach einer zehnjährigen Schaffenspause entschließt er sich, ein legendäres Bild mit einem neuen Modell noch einmal in Angriff zu nehmen.

Mehr

Der Maler Frenhofer lebt mit seiner Frau Liz zurückgezogen im Süden Frankreichs. Vor zehn Jahren hat er die Arbeit an seinem Bild der "Belle Noiseuse", für das Liz Model stand, aufgegeben aus Angst, die Vollendung würde sein Leben mit Liz gefährden. Der Kunsthändler Porbus, der junge Maler Nicolas und seine Freundin Marianne besuchen Frenhofer. Er entschliesst sich, sein legendäres Bild mit Marianne als Modell noch einmal in Angriff zu nehmen.

Details

Originaltitel: La belle noiseuse
F 1991, 240 min
Genre: Drama
Regie: Jacques Rivette
Drehbuch: Pascal Bonitzer, Christine Laurent, Jacques Rivette
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Michel Piccoli, Jane Birkin, Emmanuelle Béart
FSK: 6
Kinostart: 10.08.2006

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.