Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Mädchen von Wilko

Mehr

Anfang der 30er Jahre: Viktor stattet seinem Onkel einen Besuch ab. Hier auf dem Gutshof hatte er in seiner Jugend die Ferien verbracht und auf dem Nachbargut lebten sechs junge Mädchen, mit denen Viktor vielfältige Beziehungen verbanden: Freundschaft, Schwärmerei, erste Liebe. Doch nur die Jüngste erinnert Viktor noch an die sorglosen Mädchen von einst, und das alte Spiel der Bezauberung und Verwirrung beginnt von neuem.

Details

Originaltitel: Panny z Wilka
F/PL 1979, 115 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Andrzej Wajda
Drehbuch: Zbigniew Kaminski
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Daniel Olbrychski, Maja Komorowska, Anna Seniuk

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.