Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Legende von Paul und Paula

Paula arbeitet in einer Kaufhalle und lebt allein mit ihren Kindern. Da trifft sie Paul - und beide verlieben sich. Doch Paul ist verheiratet und kann sich nicht zur Scheidung durchringen. Erst als Paula sich von ihm trennt, kämpft er um sie.

Mehr

Alles oder Nichts ist Paulas Devise, wenn es um die Liebe geht. Zwei Männer hat sie schon zum Teufel gejagt. Nun lebt sie allein mit beiden Kindern im Prenzlauer Berg. Mit Kohleofen im Winter und Plattenbauten gegenüber. Paul dagegen praktiziert den sozialistischen Realismus und bastelt an einer Parteikarriere ohne Scheidung.

Details

DDR 1973, 105 min
Genre: Drama
Regie: Heiner Carow
Drehbuch: Ulrich Plenzdorf
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Angelika Domröse, Winfried Glatzeder, Heidemarie Wenzel
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.