Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Höhle der vergessenen Träume

Erst im Jahr 1994 wurden die Chauvet-Höhlen nahe dem südfranzösischen Vallon-Pont-d'Arc entdeckt - und in ihr mehr als 30.000 Jahre alte Felsmalereien. Nur wenige Forscher dürfen die Höhle betreten, so fragil sind die Kunstwerke an ihren Wänden.

Mehr

Werner Herzog erhält exklusiven Zutritt, um innerhalb der Chauvet-Höhlen im Süden Frankreichs zu filmen, wo er die ältesten bekannten Bildschöpfungen der Menschheit in ihrer erstaunlichen natürlichen Umgebung einfängt. Dabei lotet er die Möglichkeiten der 3D-Technologie aus und führt den Zuschauer über 30.000 Jahre in der Zeit zurück.

Details

Originaltitel: Cave of Forgotten Dreams
F/CDN/USA 2010, 95 min
Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Verleih: ASCOT
FSK: 6
Kinostart: 03.11.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.