Entfernung über GPS
ab PLZ

Die goldene Karosse

Der Vizekönig einer spanischen Kolonie verliebt sich in eine durchreisende Schauspielerin, die als Gunstbeweis von ihm seine luxuriöse Goldkarosse will.

Mehr

Im XVIII. Jahrhundert trifft eine Schauspielertruppe in einer spanischen Kolonie Mittelamerikas ein. Darunter befinden sich die junge ambitionierte Schauspielerin Camilla und ihr mitreisender und unglücklicher Liebhaber Felipe. Camilla ist von dem luxuriösen Leben am Hof des spanischen Vizekönigs geblendet und wird schon bald seine Favoritin, was die Adligen und Hofleute skandalös finden.

Details

Originaltitel: Le carrosse d'or
I/F 1952, 94 min
Genre: Historischer Film, Komödie, Literaturverfilmung
Regie: Jean Renoir
Drehbuch: Jean Renoir, Renzo Avanzo, Jack Kirkland
Verleih: PALLAS
Darsteller: Anna Magnani, Duncan Lamont, Paul Campbell
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.