Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Fälscher

In den letzten Kriegsjahren wird im KZ Sachsenhausen eine perfekt eingerichtete Druckerei installiert. Die Deutsche Reichsführung will dort Falschgeld herstellen, um den wichtigsten Kriegsgegner zu schaden.

Mehr

Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reichs kurzerhand, Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner zu fälschen. Im KZ Sachsenhausen wurden hierfür unter dem Decknamen ,Unternehmen Bernhard' zwei strikt vom restlichen Lager und der Außenwelt abgeschottete Baracken in eine perfekt ausgestattete Druckerei umgerüstet.

Details

A/D 2007, 98 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Stefan Ruzowitzky
Drehbuch: Stefan Ruzowitzky
Verleih: UNIVERSAL
Darsteller: Karl Markovics, August Diehl, Devid Striesow
FSK: 12
Kinostart: 22.03.2007

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.