Entfernung über GPS
ab PLZ

Die englische Heirat

Die überstürzte Heirat einer Berliner Fahrlehrerin mit einem verhuschten Lord führt unter dessen vornehmer englischer Verwandtschaft zu Verwicklungen und Peinlichkeiten, aus denen die Unglückliche durch den charmanten Familienanwalt erlöst wird.

Mehr

Die rasante Gesellschaftskomödie DIE ENGLISCHE HEIRAT mit Adele Sandrock, Renate Müller und Adolf Wohlbrück war einer der letzten Filme, die der geniale Regisseur Schünzel als "Halbjude mit Sondergenehmigung" in Nazi-Deutschland inszenieren durfte. Sie war auch einer der letzten Filme der Cine-Allianz, ehe die Firma "arisiert" wurde.

Details

D 1934, 97 min
Genre: Komödie
Regie: Reinhold Schünzel
Drehbuch: Ludwig von Wohl
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Adele Sandrock, Hans Richter, Renate Müller
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.