Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Chaosschwestern feat. Pinguin Paul

Vier ungleiche Schwestern müssen zusammenarbeiten, um dem tanzenden Pinguin Paul zu helfen, wieder nach Hause zu kommen.

Mehr

In der Verfilmung des Kinderbuchs von Sarah Bosse gehört Chaos zum Alltag der Familie Martini. Die vier Töchter Livi, Tessa, Malea und Kenny könnten unterschiedlicher nicht sein, was natürlich zu reichlich Zank und Streit führt. Dann verirrt sich auch noch der tanzende Pinguin Paul auf Umwegen in ihr Haus. Paul ist auf der Flucht vor zwei fiesen Magiern, die ihn entführt haben, und er will nur noch eines: zurück zu seiner Familie in den Zoo. Damit die Rettungsaktion gelingt müssen die vier ungleichen Schwestern ausnahmsweise mal an einem Strang ziehen. 

Details

Originaltitel: Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
Deutschland 2023
Genre: Kinderfilm, Komödie
Regie: Tim Trachte
Drehbuch: Mike Marzuk, Korbinian Wandinger
Musik: Yves Gourmeur
Verleih: DCM Film Distribution
Darsteller: Janine Kunze, Denis Moschitto, Felix Klare, Gregor Bloéb, Fritz Karl
Kinostart: 25.01.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Die Chaosschwestern feat. Pinguin Paul

(Die Chaosschwestern und Pinguin Paul) | Deutschland 2023 | Kinderfilm, Komödie | R: Tim Trachte

Vier ungleiche Schwestern müssen zusammenarbeiten, um dem tanzenden Pinguin Paul zu helfen, wieder nach Hause zu kommen.

Vorführungen

Kreuzberg

Sputnik Kino am Südstern

28.04. – So

TicketsTickets kaufen 14:00

01.05. – Mi

TicketsTickets kaufen 13:00

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.