Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Artisten in der Zirkuskuppel: ratlos

Leni Pickert leitet einen Zirkus, der mit "neuen Ideen" begeistern will. Aber die Direktorin scheitert an den Widerständen, die ihr von den Artisten und dem Publikum entgegengebracht werden.

Mehr

Trapezkünstler Manfred Peickert hat einen gewagten Plan: Er will gemeinsam mit einem Elefanten unter der Zirkuskuppel auftreten. Aber bevor er seinen Traum verwirklichen kann, stürzt der Artist ab und bricht sich das Genick. Nach seinem Tod will seine Tochter Leni die Ideen ihres Vaters weiterentwickeln, den Zirkus, den sie so liebt, verändern und einen eigenen Reformzirkus gründen.

Details

BRD 1968, 103 min
Genre: Drama
Regie: Alexander Kluge
Drehbuch: Alexander Kluge
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Hannelore Hoger, Alfred Edel, Sigi Graue
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.