Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Tod eines Bürokraten

Ein Arbeiter wurde bei einem Unfall getötet und mit seinem Arbeitsbuch beerdigt. Damit die Witwe ihre Rente erhalten kann, muss das Arbeitsbuch her, doch das führt zu ungeahnten Schwierigkeiten mit der Bürokratie.

Mehr

Paco, ein strebsamer Arbeiter, der eine Maschine erfunden hat, die Büsten des kubanischen Nationaldichters José Martí herstellt, stirbt bei einem Arbeitsunfall und wird mit allen Ehren eines revolutionären Helden begraben.

Details

Originaltitel: La muerte de un burocrata
C 1966, 80 min
Genre: Satire
Regie: Tomas Gutierrez Alea
Drehbuch: Tomas Gutierrez Alea, Roman Suarez, Alfredo Cueto
Verleih: IMBILD GMBH
Darsteller: Salvador Wood, Silvia Planas, Manuel Estanillo

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.