Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der subjektive Faktor

Eine politisch engagierte Studentin mit Kind erkennt zunehmend, dass die Idee der Befreiung auch im eigenen Alltag umgesetzt werden muss. Gemeinsam mit anderen Frauen kämpft sie gegen die gesellschaftlichen Strukturen.

Mehr

Erzählt von den Anfängen der neuen Frauenbewegung in Westdeutschland 1967 bis 1970. Der Film zeigt nicht nur auf, welche ersten Initiativen von Frauen unternommen wurden, er untersucht auch den sozialpolitischen Kontext, aus denen diese erwuchsen.

Details

BRD 1981, 138 min
Genre: Sozialkritischer Film
Regie: Helke Sander
Drehbuch: Helke Sander
Verleih: BASIS
Darsteller: Angelika Rommel, Nils Delius, Tobias Delius

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.