Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Mann im Strom (1958)

Paul Hinrichs, mit 61 Jahren zu alt als Taucher, fälscht sein Geburtsdatum im Ausweis, um noch einen Job zu bekommen. Dieser erweist sich als lebensgefährlich.

Mehr

Der 61-jährige Paul Hinrichs macht sich um zehn Jahre jünger, um noch einmal einen Job als Taucher zu bekommen. Als es aber zu einer gewagten Aktion kommt, muss Manfred Thelen, der Hinrichs' Tochter heiraten möchte, den alten Bergungsingenieur retten. Zusammen bekommen beide schließlich den Auftrag, ein auf Grund liegendes Schiff zu heben.

Details

Originaltitel: Der Mann im Strom
BRD 1958, 91 min
Genre: Drama
Regie: Eugen York
Drehbuch: Jochen Huth
Verleih: EUROPA
Darsteller: Hans Albers, Gina Albert, Helmut Schmid
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.