Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Herr der Diebe

Die beiden Waisenkinder Bo und Prosper entdecken zusammen mit einer Kinderbande in Venedig ein altes Karusell mit Zauberkräften, das älter oder jünger machen kann. Allerdings fehlt ein wichtiges Teil, ohne das der Zauber nicht funktioniert.

Mehr

Der Herr der Diebe - das ist der geheimnisvolle, 15-jährige Anführer einer Kinderbande in Venedig. Er bestiehlt die Reichen, um für seine Schützlinge zu sorgen. Keiner kennt ihn, auch nicht Bo und Prosper - zwei Waisenkinder, die Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Gemeinsam entdeckt die Bande ein altes Karusell mit Zauberkräften: Es kann diejenigen, die darauf fahren, älter oder jünger machen - allerdings nur, wenn ein seit langem verschollener Löwenflügel entdeckt und wieder am Karusell angebracht wird.

Details

D 2005, 98 min
Genre: Familienfilm
Regie: Richard Claus
Drehbuch: Richard Claus, Daniel Musgrave
Verleih: WARNER
Darsteller: Rollo Weeks, Jim Carter, Caroline Goodall
FSK: oA
Kinostart: 05.01.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.