Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Geiger von Florenz

Die junge Renée liebt ihren Vater abgöttisch, dieser entfremdet sich jedoch mehr und mehr von seiner Tochter. Bald landet Renée in einem Schweizer Internat. Doch sie lässt sich das nicht gefallen und setzt sich als Junge verkleidet nach Italien ab.

Mehr

Die junge Renée liebt ihren Vater abgöttisch, dieser entfremdet sich jedoch mehr und mehr von seiner Tochter. Da diese sich mit ihrer neuen Stiefmutter überhaupt nicht versteht, landet sie in einem Schweizer Internat. Doch Renée lässt sich das nicht gefallen und setzt sich als Junge verkleidet nach Italien ab. Dort wird sie zum gefeierten „Knaben“-Modell für das Gemälde "Der Geiger von Florenz". Der Vater erkennt seine Tochter und fährt nach Florenz. Fliegt jetzt der ganze Schwindel auf?

Details

D 1926, 98 min
Genre: Drama
Regie: Paul Czinner
Drehbuch: Paul Czinner
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Conrad Veidt, Nora Gregor, Elisabeth Bergner

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.