Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Filmamateur

Die Geschichte eines Filmamateurs, der nach dem Kauf einer Kamera zunehmend filmbesessener wird, so daß er schließlich alle seine Beziehungen zerstört, während er sich zugleich in den Randbereichen des Kulturbetriebs profiliert.

Mehr

Jerzy Stuhr spielt die Rolle des jungen Filip Mosz, der zu Beginn des Films alles zu haben scheint, was man zum Glück braucht: Frau, Kind, Arbeit. Um die kleine Tochter aufnehmen zu können, kauft sich Mosz eine Super-8-Kamera. Doch dann bekommt er von der Betriebsleitung den Auftrag, das Firmenjubiläum zu filmen. Doch seine Auftragsarbeit mißfällt.

Details

Originaltitel: Amator
PL 1979, 112 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Krzysztof Kieslowski
Drehbuch: Krzysztof Kieslowski, Jerzy Stuhr
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jerzy Stuhr, Malgorzata Zabkowska, Ewa Pokas

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.