Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das zweite Mal

Mehr

Alberto, Professor in Turin, sieht auf der Straße zufällig die Frau, die versuchte, ihn zu erschießen, als er noch für Fiat tätig war. Fassungslos, daß sie, die er für 30 Jahre hinter Gittern wähnte, frei herumläuft, spricht er sie an. Lisa erkennt ihn nicht wieder. Nach 12 Jahren Gefängnis ist sie erst kurze Zeit im offenen Strafvollzug und verunsichert durch die Vorstellung, einen Verehrer zu haben, der er erst vorgibt zu sein.

Details

Originaltitel: La seconda volta
I 1996, 80 min
Genre: Drama
Regie: Mimmo Calopresti
Drehbuch: Heidrun Schleef
Verleih: PERIPHER
Darsteller: Nanni Moretti, Valeria Bruni-Tedeschi, Valeria Milillo
Kinostart: 27.02.1997

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.