Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Rettungsboot

Die Überlebenden eines alliierten Schiffes, das von einem deutschen U-Boot torpediert wurde, müssen den deutschen Kapitän des ebenfalls gesunkenen U-Bootes in ihrem Rettungsboot aufnehmen, weil er der Einzige ist, der navigieren kann.

Mehr

Die Überlebenden eines alliierten Schiffes, das von einem deutschen U-Boot torpediert wurde, müssen in ihrem Rettungsboot den deutschen Kapitän des ebenfalls gesunkenen U-Bootes aufnehmen. Als dieser versucht, mit Täuschungs- und Verhandlungstaktik das Kommando an sich zu reissen, töten ihn die anderen.

Details

Originaltitel: Lifeboat
USA 1943, 90 min
Genre: Drama, Kriegsfilm
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Jo Swerling
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Tallulah Bankhead, William Bendix, Walter Slezak

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.