Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Herz des Piraten

Ein 13jähriges Mädchen findet das versteinerte sprechende Herz eines schon vor Jahrhunderten verstorbenen Piraten. Das Traumbild des Seeräubers wird ihm immer mehr zum Vaterersatz.

Mehr

In ihren Ferien stößt Jessi zufällig auf einen Stein, der leuchtet, wärmt und spricht. Er stellt sich ihr vor als das versteinerte Herz des vor Jahrhunderten ungekommenen Piraten William Reds. Im Laufe der Zeit erfährt sie immer mehr vom abenteuerlichen Leben des Piraten.

Details

DDR 1987, 86 min
Genre: Modernes Märchen
Regie: Jürgen Bauer
Drehbuch: Gabriele Herzog, Jürgen Bauer
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Franziska Alberg, Johanna Schall, Gojko Mitic
FSK: oA

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.