Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Das Haus der Lady Alquist

Um in den Besitz seit langem gesuchter Juwelen zu kommen und um einen früheren Mord zu vertuschen, versucht ein Musiker, seine Frau durch Suggestion zum Wahnsinn zu treiben.

Mehr

Paula sehe Gespenster, sagt ihr Mann Gregory und hält sie aus vermeintlicher Fürsorge wie eine Gefangene im Haus der verstorbenen Tante. Dass er selbst es ist, der sie durch hinterlistige Tricks langsam in den Wahnsinn treiben will, wird der Nervenkranken erst nach und nach klar.

Details

Originaltitel: Gaslight
USA 1943, 112 min
Genre: Thriller
Regie: George Cukor
Drehbuch: John Van Druten, Walter Reisch, John Balderston
Verleih: MGM
Darsteller: Charles Boyer, Ingrid Bergman, Joseph Cotten
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.