Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Couscous mit Fisch

Der 60-jährige, aus Nordafrika stammende Monsieur Beiji arbeitete als Werftarbeiter am Hafen von Sète. Mittlerweile arbeitslos geworden, setzt es sich trotz seinen finanziellen Schwierigkeiten in den Kopf, ein eigenes Restaurant zu eröffnen.

Mehr

Slimane Beiji ist ein Hafenarbeiter in den Sechzigern im südfranzösischen Sète. Seine Arbeit wird von Tag zu Tag anstrengender, der Verdienst immer geringer. Wenn auch von seiner Frau geschieden, bleibt Slimane in der Nähe seiner Familie, trotz aller Probleme und Streitigkeiten, die immer wieder erneut ausbrechen. Verschärft wird seine Situation durch finanzielle Sorgen und das zunehmende Gefühl der Nutzlosigkeit. Mittlerweile arbeitslos flüchtet er sich in seine Träume und setzt es sich trotz seinen finanziellen Schwierigkeiten in den Kopf, ein eigenes Restaurant zu öffnen.

Details

Originaltitel: La graine et le mulet
F 2007, 151 min
Genre: Drama
Regie: Abdellatif Kechiche
Drehbuch: Abdellatif Kechiche
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Habib Boufares, Hafsia Herzi, Faridah Benkhetache
FSK: 6
Kinostart: 28.08.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.