Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Coming of Age (2015)

Mit ruhiger Intensität beobachtet Teboho Edkins zwei Jahre voller Weichenstellungen im Leben von Heranwachsenden im Hochland von Lesotho. Seine eindrücklich fotografierte Langzeitstudie balanciert einen genauen Blick auf eine Jugend, deren Umstände von denen europäischer Metropolen weit entfernt scheinen, mit Momenten des Heranwachsens, die in weiten Grenzen ihre Gültigkeit haben.

Mehr

Eine Freundschaft seit Kindheitstagen verbindet Lefa und Senate. Als sich für Senate die Chance auftut, eine bessere Schule in der Stadt zu besuchen, bedeutet das auch eine Belastungsprobe für ihre Beziehung. Mosaku ist es gewohnt, mit seinem Bruder Retabile über lange Monate die Schafe zu hüten. Retabile steht nun aber an der traditionellen Schwelle zur erwachsenen Männlichkeit, der auch eine Art Abschied von der gemeinsamen Kindheit bedeutet.

DokFilmWoche

Details

Originaltitel: Coming of Age
Südafrika/Deutschland 2015, 63 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Teboho Edkins
Drehbuch: Teboho Edkins
Kamera: Samuel Lahu
Schnitt: Rune Schweitzer

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.