Entfernung über GPS
ab PLZ

Cinema Paradiso

Ein Regisseur in den besten Jahren, wird durch den Tod eines alten Freundes mit seiner Vergangenheit konfrontiert, dem Sizilien, das er vor 30 Jahren verließ und dem Kino seiner Heimat mitsamt seinem Filmvorführer.

Mehr

Ein Filmregisseur kehrt aus Anlass des Todes eines alten Filmvorführers nach über 30 Jahren in sein sizilianisches Heimatdorf zurück. Er erinnert sich an seine Kindheit, die er im Kino zugebracht hat. Nachdem der Vorführer bei einem Brand sein Augenlicht verloren hat, durfte der kleine Junge im Kino arbeiten. Das alte Kino wird abgerissen. Aber der Vorführer hat ihm eine Filmrolle mit den Schnipsel hinterlassen, die er auf Geheiss des Dorfpfarrers aus den Filmen herausschneiden musste.

Details

F/I 1989, 123 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Giuseppe Tornatore
Drehbuch: Giuseppe Tornatore
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Philippe Noiret, Jacques Perrin, Salvatore Cascio
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.