Entfernung über GPS
ab PLZ

Christine (1983)

Ein amerikanischer Oldtimer des Jahres 1957 - ein Plymouth Fury, "Christine" genannt - wird nach seiner Reparatur und durch die "Liebe" seines 17jährigen Besitzers zum Leben erweckt und zum mordgierigen Ungeheuer.

Mehr

Arnie Cunningham ist 17 Jahre alt, sehr schüchtern und wird von seinen Mitschülern ausgelacht. Das ändert sich, als er einen alten 58er Plymouth Fury aufmöbelt. Er tauft den Wagen CHRISTINE. Plötzlich steht er im Mittelpunkt und besonders die Mädchen weichen nicht mehr von seiner Seite. Als Mitschüler aus Eifersucht den Wagen demolieren, entwickelt CHRISTINE ein Eigenleben.

Details

Originaltitel: Christine
USA 1983, 110 min
Genre: Horror
Regie: John Carpenter
Drehbuch: Bill Phillips
Verleih: WARNER
Darsteller: Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.