Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Büro der Legenden

Gezeigt werden die zwei ersten Folgen der ersten Staffel.

Mehr

Gezeigt werden die zwei ersten Folgen der ersten Staffel.

1. Folge
Das „Büro der Legenden” ist die wohl wichtigste Abteilung des französischen Geheimdienstes. Hier werden die weltweiten Undercover-Einsätze der Agenten koordiniert. Plötzlich verschwindet einer der Spione in Algerien spurlos. Wenn seine Tarnung aufgeflogen ist, dann sind die Geheimnisse des Büros bedroht und damit auch des französischen Geheimdienstes.
Der Spion Guillaume Debailly – genannt Malotru – kehrt nach einem 6-jährigen Undercover-Einsatz in Syrien nach Paris zurück und soll die Ereignisse in Algerien aufklären. Dabei fällt es ihm schwer, seine falsche Identität abzuschütteln, sodass auch er selbst zu einem Risiko für den Geheimdienst wird.

2. Folge
Es gibt immer noch kein Lebenszeichen vom verschwundenen Undercover-Agenten Cyclone. Damit steigt der Druck auf das Büro zusehends, weil nicht abschätzbar ist, welcher Schaden für den Geheimdienst bereits entstanden ist. Die Agenten erhoffen sich Fortschritte durch die Befragung eines Informanten, der sich aber verweigert.
Malotru trifft sich weiterhin mit Nadia. Kann es sein, dass sie selbst eine Spionin ist, die für die Gegenseite arbeitet? Die Tarnung der jungen Spionin Marina gerät durch eine Begegnung aus ihrer Vergangenheit in Gefahr.

Französische Filmwoche Berlin

Details

Originaltitel: Le Bureau des Legendes
F 2015, 52 min
Genre: Drama, TV-Serie
Regie: Eric Rochant
Drehbuch: Eric Rochant
Darsteller: Mathieu Kassovitz, Jean-Pierre Darroussin, Sara Giraudeau

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.