Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bon Voyage (1944)

Mehr

Es geht um einen RAF-Mann, der mit Hilfe eines polnischen Offiziers Frankreich durchquert, indem er von verschiedenen Resistance-Gruppen durchgeschleust wird. Als er in London ankommt, wird er von einem Mitglied der Freien Französischen Streitkräfte befragt, und der erklärt ihm, dass sein polnischer Gefährte in Wirklichkeit ein Gestapo-Agent war. Darauf sieht man ihren Weg durch Frankreich zum zweiten Mal, wobei alle möglichen Details gezeigt werden, die der junge Mann von der RAF nicht hat sehen können.

Details

Originaltitel: Bon Voyage
GB 1944, 26 min
Genre: Kurzfilm, Thriller
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Angus McPhail, J.O.C. Orton
Verleih: Unbekannt
Darsteller: John Blythe, Janique Joelle

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.